Aus Allergensymbolik wurde foodsymbols. Unsere neue Internetseite beinhaltet jetzt noch mehr Aufklärung, viele neue Symbole und ist nun international gestaltet. Ab jetzt ist es ganz einfach, Aufkleber über den Online-Shop zu bestellen oder die Symbole in verschiedenen Dateiformaten kostenlos zur weiteren Verwendung herunterzuladen.

Ernährung wird immer wichtiger und der Umgang mit Lebensmitteln hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Bestimmte Zutaten müssen von vielen Menschen gemieden werden, da hier Allergien und Unverträglichkeiten auftreten oder spezielle Ernährungsweisen vorhanden sind. Eine gute Kennzeichnung klärt auf und unterstützt dich bei deiner gesunden Ernährung. Ganz egal, ob du auf Laktose, tierische Produkte im Allgemeinen, Nüsse oder andere Lebensmittel verzichten willst oder musst: Ohne die richtige Kennzeichnung fällt die Auswahl von Nahrungsmitteln schwer.

Unsere Philosophie ist daher ganz einfach, denn ein Symbol sagt mehr als 1.000 Worte. Deshalb sind unsere Symbole einheitlich, sofort verständlich und von der Bedeutung her nicht nur auf ein Land oder eine Region beschränkt. Wir haben viel Zeit und unsere gesamte Kreativität in die Symbole gesteckt, die du dir kostenlos auf unserer Website herunterladen kannst.

 

Internationale Aufklärung für Allergiker

Oft wissen Allergiker nicht, welche Lebensmittel ohne Bedenken auf dem Teller landen können. Viele Produkte werden dann aus Angst oder aufgrund einer unzureichenden Kennzeichnung ganz weggelassen. Das muss aber nicht sein, wenn eine leicht verständliche Symbolik auf losen Waren oder als zusätzliche Kennzeichnung auf verpackten Lebensmitteln genutzt wird. Genau deshalb setzen wir bei foodsymbols auf einheitliche Symbole, die überall problemlos verständlich ist. Gerade Kinder, Senioren oder Menschen mit einer Behinderung profitieren davon.

Neu ist jetzt noch die internationale Gestaltung. Denn die Beschreibungen zu den Symbolen sind in Deutsch genau wie in Englisch, Spanisch, Türkisch, Russisch und in vielen weiteren Sprachen erhältlich. Nach dem Herunterladen lassen sich alle Symbole weiterverarbeiten und nach Wunsch ausdrucken.