Die Kennzeichnung von veganen, vegetarischen oder glutenfreien Gerichten ist in der Gastronomie zwar noch nicht Standard, dennoch zumindest üblich geworden. Selbst in Bezug auf enthaltene Nüsse, Eier, auf Soja oder Laktose gibt es häufig Kennzeichnungen. Aber eben nicht immer und somit haben große Bereiche in der Gastronomie noch Aufholbedarf.

Wie wäre es mit Symbolen, die keine langen Erklärungen als Fußnote oder auf der letzten Seite benötigen? Die von allen Nationalitäten und in jedem Alter vom Kind bis zum Senior verständlich sind? Dann entfallen nicht nur viele Fragen, sondern die Orientierung an der Speisekarte ist automatisch leichter. Alle Gastronomiebetriebe, egal ob ein Imbiss, ein schickes Restaurant, ein Café oder eine Bar können die foodsymbols ganz einfach nutzen. Kostenfrei herunterladen, verarbeiten, ausdrucken, verwenden und fertig! Wenn es noch einfacher gehen soll, bieten wir unsere Aufkleber an, die wir gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung stellen und die sich sofort in der Praxis einsetzen lassen. Frei nach dem Motto: Ein Symbol sagt mehr als 1.000 Worte – das gilt sicher ganz besonders in der Gastronomie. In Zukunft wird eine bessere und einheitliche Kennzeichnung der Lebensmittel sicher noch wichtiger werden. Warum also nicht jetzt schon diesen Schritt gehen und den Kunden die Auswahl erleichtern.